Zeitungsartikel Frohlinder

Frohlinder unterstützt die Castroper Tiertafel – und hilft Benny gegen seine Futterallergie

Frohlinder Tiernahrung unterstützt die Tiertafel in unserem Heimatort Castrop-Rauxel schon seit einer Weile – wir möchten möglichst vielen Hunden eine gesunde, artgerechte Ernährung ermöglichen. Dabei gibt es nicht selten wirklich schöne „Nebenwirkungen“, so wie beim 7 Jahre alten Jack-Russell-Terrier Benny. Er litt an Unverträglichkeiten, die sich in schlimmem Juckreiz äußerten und in ständiger Unruhe und Nervosität. Schließlich musste Benny sogar einen Kragen tragen, das gefiel ihm natürlich gar nicht …

Wir schreiben drauf, was drin ist – auch für Allergiker

Seinem Frauchen gab die mit der Tiertafel kooperierende Tierheilpraktikerin den Wink: Frohlinder Hundefutter enthält eine überschaubare Anzahl an Einzelzutaten, die alle klar deklariert sind und zudem zumeist sehr gut vertragen werden – auch von empfindlichen Hunden, die auf Futterbestandteile allergisch reagieren. Gerade das Sensitivfutter von Frohlinder bietet sich als Alleinfuttermittel für empfindliche Hunde an.

 

Artikel aus den Ruhr Nachrichten über Frohlinder Spende von Hundefutter an die Tiertafel in Castrop-Rauxel

Happy End für Benny!

Siehe da, Benny blühte nach der Futterumstellung auf die hausgemachte Frohlinder Hundewurst geradezu auf: Die Hautprobleme verschwanden, der Juckreiz mit ihnen, die Nervosität ließ nach, die Halskrause wurde überflüssig …

Wir erfreuen uns am doppelten Glück von Benny und Frauchen. 🙂

Hundehalter, deren Tiere an Lebensmittelunverträglichkeiten leiden, finden in Frohlinder Hundefutter nicht selten eine Lösung für ihre Probleme, aber natürlich sollte eine Allergie vom Arzt abgeklärt werden und Frohlinder Hundenahrung nicht gegeben werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegen einen der deklarierten Inhaltsstoffe bekannt ist.